1. AKTUELLES
  2. BILDUNG
  3. FREIZEIT&TOURISMUS
  4. GESUNDHEIT&SOZIALES
  5. KINDER&JUGEND
  6. KULTUR&GESCHICHTE
  7. POLITIK
  8. REGIONALPOLIZEI
  9. SENIORENZENTRUM
  10. SICHERHEIT
  11. STADTBIBLIOTHEK
  12. STADTVERWALTUNG
  13. UMWELT&VERKEHR
  14. WIRTSCHAFT
  15. ZAHLEN&FAKTEN
  16. IMPRESSUM
Bio Marché - ein Fest der Sinne!


 

Die grösste Schweizer Bio-Messe lockt jedes Jahr im Juni rund 40'000 Besucher aus der ganzen Schweiz und den Nachbarländern nach Zofingen. Das Herzstück des Bio Marché ist der riesige Verkaufsmarkt in der Altstadt mit rund 200 Ausstellern aus dem In- und Ausland. Die Messe ist ein einziges riesiges Genuss- und Einkaufsparadies und bietet in ihrer Vielfalt (fast) alles, was das Herz begehrt: Wer gerne gut isst und trinkt, kommt auf seine Kosten, die schier unendliche Produktpalette umfasst aber auch Naturkosmetik, Reinigungsmittel, Textilien und Accessoires sowie Möbel und Baustoffe. Mitten in der Altstadt – vor der Ausstellung "Natürlich Bauen & Wohnen" – bauen verschiedene Bio-Gärtnereien extra zum Bio Marché einen Naturgarten auf und geben wertvolle Tipps fürs eigene grüne Paradies.

Genuss für Gaumen, Ohr und Herz
Den Bio Marché hungrig oder durstig zu verlassen, ist ein Ding der Unmöglichkeit! Wer vom Bummeln durch den riesigen Verkaufsmarkt müde Füsse bekommen hat, lässt sich von den leckeren Angeboten einer der verschiedenen Bio-Festwirtschaften verführen.

Alle möglichen Klänge können einem in den Altstadtgassen begegnen! Die Strassenmusiker verbreiten fröhliche Ferienstimmung, laden ein zum Innehalten und Geniessen. Mal hier, mal da tauchen Gaukler und Clowns zwischen den Marktständen auf und sorgen für Überraschungen, Poesie und eine ganz wunderbare Stimmung. Doch damit nicht genug: Bei der Markthalle wird jeder Bio-Marché-Tag mit einem Konzert stimmungsvoll beschlossen.

Natürlich gibt's mitten im Markt vieles, was Kinder fasziniert! Aber die Kleinen sind auch im betreuten Kinderparadies mit eigenem Kinderprogramm herzlich willkommen. Und für zwischendurch lockt eine lustige Fahrt auf dem Karussell. Am Rande der Marktzonen, unter den schützenden Ästen eines lauschigen Ahornbaums, freuen sich Kinder wie Erwachsene im liebevoll eingerichteten Streichlzoo über den Kontakt zu Vier- und gefiederten Zweibeinern.

Der Besuch des Bio Marché ist also ein Erlebnis für die ganze Familie. Und das Beste daran ist: Der Eintritt zum Bio Marché ist frei!

www.biomarche.ch
www.facebook.com/biomarche.ch





STADTBÜRO mehr
Stadthaus Kirchplatz
Kirchplatz 26
4800 Zofingen
T 062 745 71 72
F 062 745 71 74
stadtbuero@zofingen.ch
www.zofingen.ch
 
SBB-Tageskarten mehr
Bei uns stehen Ihnen jeden Tag acht Tageskarten zur Verfügung

 
Baustellenübersicht mehr
Informieren Sie sich über die aktuelle Baustellensituation.

 
Führungen und Pauschalangebote mehr
Attraktive Führungen und Spezialangebote des Stadtbüros

 
Agenda mehr