Integration

In der Stadt Zofingen leben Menschen aus über 100 Nationen. Die Stadt Zofingen heisst Neuzuziehende aus dem In- und Ausland herzlich willkommen. Neu zugezogen oder schon lange hier – wir freuen uns über eine aktive Beteiligung aller Einwohnerinnen und Einwohner am Leben in Zofingen und in der Region. Wir setzen uns dafür ein, dass alle Einwohnerinnen und Einwohner am Leben teilnehmen können.

Die Stadt Zofingen arbeitet in der Integrationsförderung eng mit dem Kanton Aargau (Amt für Migration und Integration (MIKA)) zusammen und ist an den wesentlichen Entwicklungen aktiv beteiligt. So werden im Rahmen des Kantonalen Integrationsprogramme (KIP) in verschiedenen Regionen des Kantons Regionale Integrationsfachstellen (RIF) aufgebaut. Die Stadt Zofingen führt im Namen des Kantons Aargau sowie von zwölf Gemeinden des Regionalverbandes zofingenregio integration - Regionale Integrationsfachstelle Zofingen.zofingenregio integration ist die Informations- und Beratungsstelle rund um das Thema Integration von zugezogenen Menschen in der Region Zofingen.