|

Zofingens Altersausflug 80+ führte auf den Chasseral

Die Einladung des Stadtrates zum Altersausflug 80+ wurde auch dieses Jahr von den Zofinger Seniorinnen und Senioren ab 80 Jahren sehr geschätzt. Die Tagesreise mit fast 200 Personen führte am vergangenen Donnerstag auf den Chasseral.

Pünktlich um 10 Uhr morgens fuhren die fünf Cars von Walter Tschannen AG los vom Zofinger Thutplatz. Die Zofinger Seniorinnen und Senioren sowie Begleitpersonen führte der Tagesausflug via Balsthal – Welschenrohr – Gänsbrunnen – Moutier – Tavannes und St. Imier auf den Chasseral.

Ziel der diesjährigen Reise war der regionale Naturpark Chasseral, welcher sich von La Neuveville über die Freiberge und die Vue des Alpes bis in die Höhen von Grenchen an der Grenze des Kantons Solothurn erstreckt. Seinen Namen verdankt er dem Gipfel von einer Höhe von 1606 Metern, der den Bielersee überragt.

Zum Mittagessen im Ausflugsrestaurant wurde den Gästen aus Zofingen Weisswein und Rotwein aus verschiedenen regionalen Weinkellereien serviert. Der grüne Salat, der Schweinsbraten "Forestière" mit Kartoffelgratin und Gemüse und das Caramelköpfli mundeten den Ausflugsgästen aus dem Aargau vorzüglich. Im Namen der Stadt Zofingen begrüsste die Stadträtin Rahela Syed und dankte dem Seniorenzentrum Zofingen und der Fachstelle Alter und Gesundheit für die Organisation dieses Ausflugs.

Erfüllt vom schmackhaften Essen, guten Gesprächen und erholsamen Spaziergängen konnte Mitte Nachmittag die Heimreise angetreten werden. Die Rückfahrt führte die Zofinger Seniorinnen und Senioren über Nods - Le Landeron – Ligerz und Biel wieder nach Zofingen.

Fast 200 Zofinger Seniorinnen und Senioren sowie Begleitpersonen nahmen am diesjährigen Altersausflug 80+ der Stadt Zofingen teil. (zvg)
Im Ausflugsrestaurant auf dem Chasseral wurden die Zofingerinnen und Zofinger von der Stadträtin Rahela Syed begrüsst. (zvg)
  • drucken