Direkt zum Inhalt springen
|

Aktualitäten-Café zum Thema Umweltengagement

Am Mittwoch, 29. Mai 2019, stehen das Thema Umweltengagement und die damit verbundenen Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen im Mittelpunkt des Aktualitäten-Cafés in der Stadtbibliothek Zofingen.

Jeden Freitag streiken Jugendliche und junge Erwachsene für mehr Klimaschutz. Was sind die Hintergründe? Was bewegt die jungen Menschen, sich mit der Klimapolitik zu beschäftigen? In angeregter Runde soll den Beweggründen für dieses Engagement auf den Grund gegangen und ein Verständnis für die Ängste entwickelt werden. Auch der älteren Generation sind diese Ängste nicht fremd. Schon oft wurde über Klima- und Umweltthemen politisiert – und doch ist der aktuell beschrittene Weg für viele Besorgnis erregend.

Welches wären machbare Massnahmen, an denen Senioren tatkräftig mitwirken können? Die Zukunft gehört den jungen Menschen – und diese soll lebenswert sein und bleiben. Diese und andere Anliegen werden am 29. Mai 2019 von 10.00–11.15 Uhr bei einer Tasse Kaffee diskutiert.

Das Aktualitäten-Café wird von der Alterskommission Zofingen und der Stadtbibliothek organisiert.
Es steht allen interessierten Personen offen. Ziel der Veranstaltung ist der Austausch zu unterschiedlichen und aktuellen Themen des Alltags.

Umweltengagement (Bild: Pixabay)