|

Flachdächer im Bezirksschulhaus müssen saniert werden

Eine umfassende Sanierung der Flachdächer im Bezirksschulhaus ist seit längerem vorgesehen, die Projektierungsarbeiten laufen. Bereits wurde das Mandat für die Planung und Bauleitung an die Former Architekten AG aus Zofingen vergeben. Doch nun hat sich die Situation insbesondere auf dem Hauptgebäude rasch und drastisch verschlechtert. Es mussten Notmassnahmen ergriffen werden, um die darunterliegenden Schulräume vor Schäden zu schützen. Der Stadtrat hat dafür einen Nachtragskredit von 25'000 Franken gutgeheissen. Über die Realisierung des Gesamtprojekts der Flachdachsanierung entscheidet der Einwohnerrat im November 2019.

Die Abdichtung des Flachdachs hatte Löcher und musste notfallmässig saniert werden (Bild: Former Architekten AG)
Dank den eingeleiteten Sofortmassnahmen konnten grössere Schäden im Bezirksschulhaus vermieden werden. (Bild: Bautherm Flachdach Spenglerei AG)

 

  • drucken
real estate