|

Das BiblioWeekend am 22. und 24. März 2024 in der Stadtbibliothek Zofingen wird kulinarisch

Schon zum 3. Mal findet das BiblioWeekend in der Schweiz statt. Eine nationale Kampagne, um die Sichtbarkeit der Bibliotheken zu erhöhen. Unter einem jährlich wechselnden Motto sind die Bibliotheken aufgerufen, sich kreativ und anders als erwartet, in der Öffentlichkeit zu positionieren.

Das diesjährige Motto lautet À table! Zu Tisch! A tavola!

Filmabend im Palass
So laden am Freitagabend, 22. März 2024, der Gönnerverein "Freunde der Stadtbibliothek Zofingen" und die Stadtbibliothek zu einem Filmabend im Palass in Zofingen ein. Gezeigt wird der Film "Oma und Bella", eine Dokumentation über zwei rüstige alte Damen, die gemeinsam den Kochlöffel schwingen und sich an ihr ereignisreiches Leben erinnern. Passend zum kulinarischen Thema serviert der Gönnerverein einen feinen, selbstgemachten Apéro. Türöffnung im Palass ist um 19.30 Uhr und der Film startet um 20 Uhr.

Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte zugunsten des Vereins und somit auch der Stadtbibliothek.
Aufgrund der begrenzten Platzanzahl wird um eine Anmeldung bis zum 19. März 2024 gebeten: stadtbibliothekNULL@zofingen.ch oder 062 752 16 53.

Filmabend mit Oma und Bella (Bild: Salzgeber)

Brunch der Kulturen
Am Sonntag, 24. März 2024, verwandelt sich die Stadtbibliothek von 10.30 bis 13.30 Uhr in ein Brunchlokal der besonderen Art. Gemeinsam mit dem Integrationsnetz Zofingen wird ein Brunch der Kulturen angeboten. Freiwillige Personen aus 12 verschiedenen Nationen steuern Leckereien zum Brunchbuffett bei. Abgerundet wird der Tag durch das Vorlesen verschiedener Kurzgeschichten mit musikalischer Begleitung und einen Auftritt vom Chor der Kulturen.

Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte zugunsten der freiwilligen Bäckerinnen und Bäcker.
Aufgrund der begrenzten Platzanzahl wird um eine Anmeldung bis zum 19. März 2024 gebeten: stadtbibliothekNULL@zofingen.ch oder 062 752 16 53.

Weitere Informationen sind auf der Webseite der Stadtbibliothek abrufbar.

Beim kulinarischen BiblioWeekend wirken Bibliotheken aus der ganzen Schweiz mit (Bild: bibliosuisse)

 

  • drucken