Direkt zum Inhalt springen
|

Aktualitäten-Café zum Thema Pensionierung

Am Mittwoch, 20. März 2019, stehen die Pensionierung und die damit verbundenen Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen im Mittelpunkt des Aktualitäten-Cafés in der Stadtbibliothek Zofingen.

Nach 30, 40 oder gar 50 Jahren im Berufsleben ist die Freude gross, wenn die verdiente Pensionierung ansteht. Doch was tun, wenn plötzlich so viel Zeit für alles da ist, was sonst immer aufgehoben wurde? Oder wenn das gefühlte Alter doch nicht zum Pensionsalter passt, wenn noch so viel getan werden möchte? Welcher Beitrag kann für die Gesellschaft geleistet werden - als Unterstützung für ältere oder jüngere Mitmenschen? Diese und andere Anliegen werden von 10.00–11.15 Uhr bei einer Tasse Kaffee diskutiert.

Das Aktualitäten-Café wird von der Alterskommission Zofingen und der Stadtbibliothek organisiert.
Es steht allen interessierten Personen offen. Ziel der Veranstaltung ist der Austausch zu unterschiedlichen und aktuellen Themen des Alltags.

Die Pensionierung wirft Fragen auf (Bild: Pixabay)